Project Description

Blitzen wie die Profis
An diesem Kurs lernst du, deinen Blitz subtil einzusetzen, indirekt über die Decke oder eine Wand zu blitzen, rote Augen und harte Schlagschatten zu vermeiden. Wie man trotz Blitz eine schöne Lichtstimmung nicht zerstört und was es mit der Blitzsynchronisationszeit auf sich hat.
Lerne dein persönliches Blitzgerät kennen, so bist du gewappnet für den nächsten Anlass, ob Sport, ob Spass oder gar eine Hochzeit.

Schwerpunkte:

  • Blitzen mit Stimmung
  • Blitzen am Tag
  • Indirekt Blitzen
  • Blitzlicht weicher machen
  • Entfesseltes Blitzen

Dieser Kurs ist in Planung und wird demnächst ausgeschrieben.

Mach ausdrucksstarke Portraits
Menschen ins richtige Licht zu setzen ist manchmal nicht ganz einfach. Mit einigen Tricks und etwas Übung werden dir nach dem Kurs spannendere Portraits gelingen.

Schwerpunkte:

  • Umgang mit der zu portraitierenden Person
  • Verschiedene Lichtstimmungen
  • Trick mit dem Aufheller
  • Einsatz von Blitz

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten sowie die Adresse des Kurslokals findest du hier. Ich freu mich auf dich.

Privat-Coaching
Möchtest du individuell, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten mehr über Fotografie und Bildbearbeitung wissen und deine Kenntnisse erweitern? Dann wäre ein Privat-Coaching das Richtige für dich.
In den Bereichen Kamerahandhabung, Fototechnik, Bildgestaltung, Lightroom und Photoshop kannst du mich in diesem Einzel-Coaching alles fragen. Mit diesem neuen Wissen werden deine Bilder ausdrucksstärker und eindrücklicher.

Ist bei den geplanten Kursen einer dabei, der dich interessiert?

Dann ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten sowie die Adresse des Kurslokals findest du hier. Ich freu mich auf dich.